News


Tour der Hoffnung 2018

Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtete ausführlich von unserem Spiel ihm Rahmen der Tour der Hoffnung in Heidelberg.

DFAE Krebshilfe Tour der Hoffnung


 

Tour der Hoffnung 2018

Fußball spielen und dabei Gutes tun – besser geht es nicht!

Pressemitteilung DFAE

 

11. Platz der Champions und 8. der Masters bei der WMFC 2018 in Prag

Die Rahmenbedingungen waren nahezu optimal für eine tolle WM. Die Tschechien haben sich bestens um die Organisation des Turniers und des Kongresses gekümmert. Sportlich war es für die deutsche Mannschaft ein durchwachsenes Turnier. Die Masters fanden zu alter Stärke durch eine Zellverjüngungskur zurück. Die Champions wollten zu viel und wurden leider knapp vor der Endrunde gestoppt. Man kann auch sagen, dass es selbst verschuldet war, jedoch ist nicht außer Acht zu lassen, dass einige wenige die grundsätzlichen Regeln des ÄRZTE-Turniers missachten und so den sportlichen Wert stark verwässerten.

Es war trotzdem eine tolle Zeit mit tollen Erinnerungen an eine Woche mit bestem Wetter in einer so gastfreundlichen Stadt mit vielen alten Freunden! Wir freuen uns auf nächstes Jahr in Cancun!

 

World Medical Football Championship 2018 in Prag

Es ist bald soweit! Noch 3 Tage und die ersten Spiele der diesjährigen WM unserer Ärztemannschaften (Champions und Masters) werden angepfiffen. Wir sind voller Vorfreunde auf das, was unsere tschechischen Freunde auf die Beine gestellt haben! Wer mehr Infos haben möchte, kann jederzeit unter Facebook aktuelle Updates einsehen oder auf auf www.wmfc2018.com.

 

Mini-Turnier in Irland:

am Kommenden Wochenende wird das „Irish medical football team“ unsere DFÄM und die britische Auswahl zu einem Turnier am AUL-Complex in Dublin willkommen heißen.

Wir freuen uns auf spannende sportliche Spiele und ein tolles Wochenende in Ihrer irischen Heimat. Folgt uns auf Facebook, um vielleicht auch live dabei zu sein!

 

Victories Over Cancer Cup 2017 – Sieger (14.10.2017)

Mit 2 Siegen gegen Hannover96 Traditionsmannschaft und das Team von Victory over Cancer sowie einem Unentschieden gegen SV Victoria Lauenau – 1.Herren sichern wir uns den Turniersieg.??
Danke für die super Organisation, faire Spiele und an MLP financify, die als unser Hauptsponsor 1.000€ für die Krebshilfe überwiesen haben.

VictoryoverCancerDeineManndeckung

 

Victories Over Cancer Cup 2017

Am 14.10.2017 werden wir beim Victories Over Cancer Cup in Lauenau, Niedersachsen, antreten.
Bei diesem Benefizturnier stehen spannende Spiele gegen Gastgeber SV Victoria Lauenau – 1.HerrenHannover96 Traditionsmannschaft und ein Team aus Onkologen und Urologen auf dem Programm. Sämtliche Einnahmen werden für die Knochenmarkspenderzentrale und ein Hospiz in Bad Münder gespendet.
Kommt vorbei, erlebt super Fußballspiele und lasst Euch direkt vor Ort als Knochenmarkspender registrieren.
Wir freuen uns auf Euch!

VictoryoverCancerDeineManndeckung